House of the Dragon
Exklusives Fan-Screening am Platz
Bei der Verti Music Hall und der Mercedes-Benz Arena ist aufgrund der Sommerpause zurzeit nicht so viel los, aber das bedeutet nicht, dass am Mercedes Platz Stille herrscht. Ganz im Gegenteil: Am gestrigen Montag konnte man bei uns die Drachen brüllen hören und sogar ein echtes Drachenei bestaunen, als es im UCI Luxe Mercedes Platz hieß: Vorhang auf für ein Vorab-Screening der ersten Folge der neuen Serie House of the Dragon, ein Prequel zur erfolgreichen US-Serie Game of Thrones.
Game of Thrones Fans durften sich beim exklusiven Screening in unserem Lieblingskino schon eine ganze Woche vor TV-Ausstrahlung ein Bild von der Serie machen, die George R.R. Martin, Autor der Bücher, auf denen Game of Thrones und House of the Dragon basiert, in höchsten Tönen lobt. Aber jetzt mal eins nach dem anderen: Worum geht es in der Serie überhaupt?
House of the Dragon ist zeitlich rund 200 Jahre vor den Ereignissen von Game of Thrones angesetzt und zeigt die Herrschaft und den Fall der Familie Targaryen. Den Namen Targaryen verbinden Fans zurzeit vor allem noch mit Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), ihres Zeichens Drachenkönigin, aber Namen wie Viserys, Aegon und Rhaenyra dürften bei Manchen Erinnerungen wachklingeln. Darsteller wie Matt Smith („Doctor Who“, „The Crown“), Emma D’Arcy („Wanderlust”) und Paddy Considine (zu sehen im Bild als König Viserys Targaryen / Foto: © [2022] Home Box Office) begeistern in ihren Rollen als Mitglieder der berüchtigten Herrscherfamilie.
Beim exklusiven Screening war die Aufregung im UCI Luxe deutlich zu spüren und die erste Folge sorgte bei allen Fans danach für ordentlich Gesprächsstoff. Wir wollen natürlich nicht zu viel verraten, aber so viel sei gesagt: Langweilig wird die zehnteilige Serie auf gar keinen Fall und nicht nur eingefleischte Game of Thrones Fans werden voll auf ihre Kosten kommen.